Reparatur Service
DEFEKT? WIR REPARIEREN ES FÜR SIE.
Ihr Produkt funktioniert nicht mehr einwandfrei? Wir schaffen Abhilfe – schnell, zuverlässig und kostengünstig. Unsere erfahrenen Techniker führen zunächst eine gründliche Fehlerdiagnose durch, um die genaue Ursache des Problems zu ermitteln. Auf Basis der Analyse erhalten Sie einen transparenten Kostenvoranschlag. So wissen Sie genau, welche Reparaturkosten auf Sie zukommen. Defekte Komponenten werden fachgerecht repariert oder ersetzt – selbstverständlich inklusive Gewährleistung auf alle instandgesetzten oder erneuerten Teile. Sollte eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich sein, unterbreiten wir Ihnen gerne ein faires Angebot für ein passendes Neugerät.
Mit einer Reparatur entscheiden Sie sich nicht nur für eine wirtschaftlich sinnvolle Lösung, sondern auch für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Durch die Verlängerung der Lebensdauer Ihres Produkts leisten Sie aktiv einen Beitrag zur Abfallvermeidung und zum Umweltschutz.

Häufig gestellte Fragen zu Reparatur / Rücksendungen
Beauftragung
Wie beauftrage ich eine Rücksendung?
Am einfachsten wenden Sie sich an unsere Servicemitarbeiter per Mail oder Telefon. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen hier gerne weiter indem Ihnen eine Ticket-Nummer „CALL“ mit entsprechendem Rücksendebegleitschein zugewiesen wird. Bitte beachten Sie zur schnelleren Abwicklung, dass bei Ihrer Rücksendung der Rücksendegrund sowie ggf. die genaue Fehlerbeschreibung anzugeben sind. Zudem ist es zwingend notwendig – dass wir vor Rücklieferung über mögliche Kontaminierung des Produkts informiert werden. Eine Möglichkeit zur Gefahrstoffkennzeichnung befindet sich auf dem Rücksendebegleitschein.
Welche Vorteile habe ich durch die Bearbeitung direkt bei der Zimmer Group?
Unsere Mitarbeiter sind speziell auf die Reparatur der Zimmerprodukte geschult, und haben darin jahrelange Erfahrung. Nur mit dem Einsatz der notwendigen Spezialwerkzeuge und Montageverfahren kann eine einwandfreie Funktion erreicht werden. Auf die ausgetauschten Ersatzteile erhalten Sie eine 12 monatige Gewährleistung. Sollte die Reparatur eines Produktes unwirtschaftlich sein, bekommen Sie zu unserem Serviceangebot ein Neuteilangebot mit gesendet.
Dauer der Abwicklung
Wie lange dauert die Reparatur?
- Standardprodukte: Ca. 7-10 Arbeitstage für die komplette Abwicklung. Sofern alle Ersatzteile auf Lager sind.
- Elektronische Standard-Produkte: Ca. 10-15 Arbeitstage für die komplette Abwicklung (mechanisch sowie elektronisch)
- Sonderanfertigungen: Je nach Aufwand und Absprache
- Systeme: Je nach Aufwand und Absprache
Gibt es die Möglichkeit einer Express Reparatur?
Wenn es ganz schnell gehen muss setzen wir alle Hebel in Bewegung um die Reparaturen an Standardprodukten in wenigen Tagen durchzuführen. Sprechen Sie uns einfach an!
Kosten
Kosten Diagnose und Begutachtung
Für die Bearbeitung und detaillierte Begutachtung erheben wir eine Bearbeitungspauschale – die Höhe ist abhängig vom Produkt, sofern die Reparatur nicht beauftragt und kein Neuware bestellt wurde. Die genaue Höhe der Bearbeitungspauschale finden Sie entweder auf dem Rücksendebegleitschein oder von unserem Technical Support.
Reparaturkosten
Die Reparaturkosten werden je nach Aufwand berechnet sobald die Produkte bei uns im Hause begutachtet wurden. Ein Kostenvoranschlag im Voraus ist leider nur bedingt möglich (z. B. bei Umbauten von Neuteilen)
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ein Kostenvoranschlag erstellt wurde?
Sie können das Produkt zu den angegebenen Konditionen reparieren lassen. Sollte die Reparatur nicht mehr wirtschaftlich vertretbar sein, können Sie anhand des mitgesendeten Neuteilangebotes eine Neuware bestellen. Sobald Sie sich gegen die Reparatur sowie eine Neuteilbestellung entscheiden, wird die Bearbeitungspauschale fällig. Sie können das Produkt bei uns im Haus fachgerecht kostenlos entsorgen lassen oder wir senden es Ihnen zerlegt wieder zurück.
Werden fehlende Teile am Produkt im Kostenvoranschlag aufgelistet?
Teile, die für die Funktion und Sicherheit wichtig sind, werden verbaut und auch aufgeführt.
Verpackung & Versand
Verpackung & Versand Ist es möglich, eine andere Lieferadresse anzugeben?
Ja, eine alternative Lieferadresse kann bei der Beauftragung einer Reparatur in Ihrer Bestellung oder bei Ihrem Serviceteam per Mail angegeben werden.
Wie muss ich die defekten Produkte verpacken?
Jedes Produkt muss sicher und bruchfest in Kartons oder Kisten verpackt werden. Bei Klemmelementen müssen die Transportsicherungen entsprechend der Montage- und Bedienungsanleitung angebracht werden.
Warum kommt mein Produkt zerlegt und nicht zusammengebaut zurück?
Um einen qualifizierten Kostenvoranschlag erstellen zu können, müssen wir das Produkt zerlegen. Nur dann lassen sich die Fehler und die damit verbundenen Kosten definieren. Nach Erhalt des Kostenvoranschlags haben Sie sich dazu entschieden, die Reparatur nicht durchführen zu lassen und uns beauftragt, Ihnen das defekte Werkzeug zurückzuschicken. Wenn sie das Produkt trotzdem zusammengebaut zurück haben möchten können wir dies gegen Berechnung gerne durchführen sofern keine Gefährdung von dem nicht reparierten Produkt ausgeht.
Beauftragung im Ausland
Wo/wie kann ich mein Produkt reparieren lassen, wenn ich im Ausland bin?
Wählen Sie für Informationen den entsprechenden Service-Ansprechpartner auf unserer Webeseite aus der Ihnen bei allen Fragen sowie Ihrer Rücksendung gerne weiter hilft.
Sonstiges
Wie lange habe ich einen Gewährleistungsanspruch?
Nach Kauf einer Neuware, haben Sie einen Gewährleistungsanspruch von 12 Monaten. Bitte geben Sie hierfür den betreffenden Lieferschein bei der Rücksendung an. Bei einer Reparatur haben Sie auf alle ausgetauschten Ersatzteile einen Gewährleistungsanspruch von 12 Monaten.
Dieses Produkt gehört zu unseren Vorgängermodellen und ist weiterhin hier zu finden, um Ihnen technische Informationen und Support bereitzustellen. Falls Sie Fragen zu diesem Vorgängermodell haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular – wir helfen Ihnen gerne weiter!