Kompaktachsen
Serie AC
- Hohe Präzision und Belastbarkeit
Der BLDC-Motor in Verbindung mit dem Kugelgewindetrieb sorgt für präzise und dynamische Bewegungen. Der einteilige, aus dem Vollen gefräste Schlitten nimmt die Belastungen zusammen mit den doppelten Führungswagen über Millionen von Zyklen sicher auf. - Integrierte Regelelektronik mit optionaler STO-Funktion
Die integrierte Regelelektronik (wahlweise IO-Link oder CANopen-Ansteuerung) mit optionaler Safe-Torque-Off-Funktion bietet zusätzliche Sicherheit. Die Anwendung kann so schneller in Betrieb genommen werden, da aufwändige Verkabelungs- und Konfigurationsarbeiten entfallen. - Geringer Raumbedarf und günstig im Betrieb
Trotz kompakter Außenmaße kann optional ein Klemmelement integriert werden, die den Schlitten an jeder beliebigen Position ihres frei konfigurierbaren Bewegungsprofils sicher und energiesparend in der Position hält.
Serienmerkmale
- IP40
- Positionierbar
- Hohe Verfahrgeschwindigkeit
- Kraftvoll
- IO-Link
- CANopen
- Integriertes Klemmelement (optional)
- Profilschienenführung
- BasicStop integriert
- Absolutes lineares Wegmesssystem
- STO (optional)
Baugröße: ACS40 | ||||
Bestell-Nr. | Hub, regelbar | Sicherheitsfunktion | Haltekraft Klemmelement | |
---|---|---|---|---|
ACS40100IL12-00-A | 100 [mm] | |||
ACS40100IL12-01-A | 100 [mm] | STO | ||
ACS40100IL12-40-A | 100 [mm] | 210 [N] | ||
ACS40100IL12-41-A | 100 [mm] | STO | 210 [N] | |
ACS40100CO12-00-A | 100 [mm] | |||
ACS40100CO12-01-A | 100 [mm] | STO | ||
ACS40100CO12-40-A | 100 [mm] | 210 [N] | ||
ACS40100CO12-41-A | 100 [mm] | STO | 210 [N] | |
Baugröße: ACS60 | ||||
Bestell-Nr. | Hub, regelbar | Sicherheitsfunktion | Haltekraft Klemmelement | |
ACS60150IL20-00-A | 150 [mm] | |||
ACS60150IL20-01-A | 150 [mm] | STO | ||
ACS60150IL20-40-A | 150 [mm] | 630 [N] | ||
ACS60150IL20-41-A | 150 [mm] | STO | 630 [N] | |
ACS60150CO20-00-A | 150 [mm] | |||
ACS60150CO20-01-A | 150 [mm] | STO | ||
ACS60150CO20-40-A | 150 [mm] | 630 [N] | ||
ACS60150CO20-41-A | 150 [mm] | STO | 630 [N] |
- Zwei Führungswagen
Hohe Kraft- und Momentenaufnahme durch zwei Führungswagen und einteiligen Schlitten Hohe Dauerhaltbarkeit und gutes Schmierverhalten auch bei kurzen Hüben - Integrierte Regelelektronik mit optionaler STO-Funktion
Integrierte Regelelektronik spart Platz, Kosten und Verkabelungsaufwand - Schiersystem
Minimaler Wartungsaufwand bei maximaler Haltbarkeit - Klemmelement (optional)
Steigerung der Sicherheit durch NC-Bauart Energie- und Kostenreduktion durch mögliche Motorabschaltung - Kugelgewindetrieb mit BLDC-Motor
Schmierintervalle von bis zu 5 Mio. Zyklen Hohe Leistung auf geringem Raum Präzise und effektive Kraftübertragung durch Kugelgewindetrieb - Absolutes lineares Wegmesssystem
Entfall von Referenzfahrten Präzise Überwachung individueller Bewegungsprofile bei maximaler Präzision - Gehäuse
Keine Störkonturen Geringer Raumbedarf Vielfältige Montagemöglichkeiten